Kairos
Waldorfkindergarten > Aktuelles > Waldorf 100

Neuer Waldorf 100 Film “Becoming…” – Frühe Kindheit rund um den Globus

Anlässlich 100 Jahre Waldorferziehung freuen sich die “International Association for Steiner/Waldorf Early Childhood Education” (IASWECE) und der Verein “Waldorf 2019 e.V.” einen Film über frühe Kindheit heute im Spiegel verschiedener Kulturen vorstellen zu können.

“Becoming…” ist der dritte in einer Serie von Kurzfilmen des preisgekrönten Dokumentarfilmemachers Paul Zehrer, die zeigen, wie Waldorferziehung heute in den unterschiedlichsten kulturellen, sozialen, religiösen und wirtschaftlichen Bedingungen rund um den Globus aussehen kann.

“Becoming…” wurde zum ersten mal bei der Waldorf 100 Welterziehertagung über “Innere Freiheit – soziale Verantwortung” gezeigt, die im April 2019 am Goetheanum, Dornach, Schweiz, stattgefunden hat.

Hier der Link zur deutschen Version des Filmes